United States United States

Land

  • Global Global
  • Germany Germany
  • United Kingdom United Kingdom
  • United States United States
  • Canada Canada
  • Hong Kong Hong Kong
  • Saudi Arabia Saudi Arabia
  • United Arab Emirates United Arab Emirates
  • Australia Australia
  • Sweden Sweden
  • Norway Norway
  • Korea Korea
  • New Zealand New Zealand
  • France France
  • Spain Spain
  • Portugal Portugal
  • Austria Austria
  • Belgium Belgium
  • Hungary Hungary
  • Ireland Ireland
  • Italy Italy
  • Netherlands Netherlands
  • Switzerland Switzerland
  • Denmark Denmark
  • Finland Finland
  • Malaysia Malaysia
  • Indonesia Indonesia
  • Philippines Philippines
  • Thailand Thailand
  • Vietnam Vietnam
  • Israel Israel
  • Singapore Singapore
  • Japan Japan
Filter
Einstellungen
Suche

FTTX PON-Lösungen

  • FTTx bezieht sich auf den Zugangsnetzwerkmodus, der Glasfaser für das Zugangsschichtnetzwerk verwendet, so dass sich die Lichtleitfaser in der Nähe des Benutzers befindet oder sogar direkt mit dem Benutzer verbunden ist. Das Glasfaserzugangsnetz verwendet Glasfaser als Übertragungsmedium. Es bietet die Vorteile einer großen Übertragungskapazität, einer hohen Übertragungsqualität, einer hohen Zuverlässigkeit, einer großen Übertragungsentfernung und einer elektromagnetischen Störung. Es wurde häufig in verschiedenen Glasfaserzugriffsszenarien verwendet, darunter vier gängige Szenarien. : FTTH (Glasfaser zum Haus), FTTB (Glasfaser zum Gebäude), FTTC (Glasfaser zum Straßenrand) und FTTO (Glasfaser zum Büro)
  • Unter allen bekannten FTTx-Implementierungstechnologien verwendet die Passive Optical Network (PON) -Technologie Glasfaser als Übertragungsmedium, das die Eigenschaften einer hohen Zugriffsbandbreite und einer vollständigen passiven optischen Übertragung aufweist. Es wird verwendet, um Betrieb und Wartung, Bandbreitenleistung, umfassende Servicebereitstellung, Bandbreitenzuweisungsstrategie, Netzwerkflexibilität, Baukosten usw. zu verwalten. Es hat offensichtliche Vorteile gegenüber anderen optischen Zugriffstechnologien.
  • FTTx ist im Design der Übertragungsschicht in drei Kategorien unterteilt, nämlich bidirektionale Duplexfaserschleife, bidirektionale Simplexfaserschleife und tridirektionale Triplexfaser. Die Duplexschleife verwendet zwei Glasfaserverbindungen zwischen dem OLT-Ende und dem ONU-Ende. Ein Pfad ist Downstream und das Signal ist vom OLT-Ende zum ONU-Ende. Der andere Pfad ist Upstream und das Signal ist vom ONU-Ende zum OLT-Ende. Die Simplex-Faserschleife wird auch als Bidirectional oder kurz BIDI bezeichnet. Diese Lösung verwendet nur eine optische Faser, um das OLT-Ende und das ONU-Ende zu verbinden, und verwendet das WDM-Verfahren, um Upstream- und Downstream-Signale mit optischen Signalen unterschiedlicher Wellenlänge zu übertragen. Diese Einzelfaserschaltung mit WDM-Übertragung kann die Verwendung von Lichtwellenleitern im Vergleich zur Duplexschaltung um die Hälfte reduzieren, wodurch die Kosten für die ONU-Benutzerseite gesenkt werden können. Wenn jedoch das Einzelfasermethode verwendet wird, muss eine Aufteilungs- und Kombinationseinheit in das optische Transceivermodul eingeführt werden, ist die Architektur etwas komplizierter als das optische Transceivermodul, das das Doppelfasermethode verwendet. Das BIDI-Uplink-Signal wird für die Laserübertragung im Bereich von 1260 nm bis 1360 nm ausgewählt, und der Downlink verwendet das Band von 1480 nm bis 1580 nm. In einer Doppelfaserschleife werden Signale unter Verwendung des 1310-nm-Bandes sowohl stromaufwärts als auch stromabwärts übertragen.

United States United States

Country

  • Global Global
  • Germany Germany
  • United Kingdom United Kingdom
  • United States United States
  • Saudi Arabia Saudi Arabia
  • United Arab Emirates United Arab Emirates
  • Australia Australia
  • Sweden Sweden
  • Norway Norway
  • Korea Korea
  • Philippines Philippines
  • Indonesia Indonesia
  • New Zealand New Zealand
  • France France
  • Spain Spain
  • Portugal Portugal
  • Austria Austria
  • Belgium Belgium
  • Hungary Hungary
  • Ireland Ireland
  • Italy Italy
  • Netherlands Netherlands
  • Switzerland Switzerland
  • Denmark Denmark
  • Finland Finland
  • Singapore Singapore
Filters
Preferences
Search

FTTX PON Solutions

  • FTTx refers to the access networking mode that uses optical fiber for the access layer network, so that the optical fiber is close to the user or even directly connected to the user. The optical fiber access network uses optical fiber as the transmission medium. It has the advantages of large transmission capacity, high transmission quality, high reliability, long transmission distance, and anti-electromagnetic interference. It has been widely used in different fiber access scenarios, including four common scenarios. : FTTH (fiber to the home), FTTB (fiber to the building), FTTC (fiber to the roadside), and FTTO (fiber to the office)
  • Among all known FTTx implementation technologies, Passive Optical Network (PON) technology uses optical fiber as the transmission medium, which has the characteristics of high access bandwidth and full passive optical transmission. It is used to manage operation and maintenance, bandwidth performance, Comprehensive service provision, bandwidth allocation strategy, networking flexibility, construction cost, etc. have obvious advantages over other optical access technologies.
  • FTTx is divided into three categories in the design of the transmission layer, namely duplex fiber bidirectional loop, simplex fiber bidirectional loop and triplex single fiber tridirectional loop. The duplex loop uses two optical fiber connections between the OLT end and the ONU end. One path is Downstream, and the signal is from the OLT end to the ONU end. The other path is Upstream, and the signal is from the ONU end to the OLT end. The simplex fiber loop is also called Bidirectional, or BIDI for short. This solution uses only one optical fiber to connect the OLT end and the ONU end, and uses the WDM method to transmit upstream and downstream signals with optical signals of different wavelengths, respectively. This single-fiber circuit using WDM transmission can reduce the optical fiber usage by half compared to the Duplex circuit, which can reduce the cost of the ONU user end. However, when using the single-fiber method, a splitting and combining unit must be introduced into the optical transceiver module, the architecture is a little more complicated than the optical transceiver module using the dual-fiber method. The BIDI uplink signal is selected for laser transmission in the 1260nm to 1360nm band, and the downlink uses the 1480nm to 1580 nm band. In a dual-fiber loop, signals are transmitted using the 1310nm band both upstream and downstream.